Spuren sichern ohne Polizei
An Spuren sieht man:
Es gab ein Straf·tat.
Zum Beispiel Verletzungen.
Oder Sperma-Flecken.
Ein Arzt kann diese Spuren untersuchen.
Und der Polizei sagen:
Was bedeutet diese Spur.
Sie können spuren sichern lassen.
Ohne zu der Polizei zu gehen.
Dann haben Sie lange Zeit
um zu überlegen:
Will ich zur Polizei?
Will ich eine Anzeige machen?
Wenn Sie später zur Polizei gehen:
Kann die Polizei die Spuren abholen.
Oder der Arzt kann aufzuschreiben
was er gesehen hat.
Sie müssen aber nicht zur Polizei gehen.
Wenn Sie nicht zur Polizei gehen:
Wirft der Arzt die Spuren weg.
Dann bleibt alles geheim.
Hier finden Sie Orte
 wo man Spuren sichern kann.
Beeilen Sie sich.
Solange die Spuren frisch sind.
Das kostet sie nichts.

![[Translate to Leichte Sprache:] [Translate to Leichte Sprache:]](/fileadmin/dateiablage/odabs-header.jpg)